Termine


AUSSTELLUNG MOMENTUM
Sonntag 27. März bis Sonntag, 19. Juni 2022

Gyjho, Momentum, Neu West Berlin Club

Titelmotiv: Diptychon, Dive In, 2021, Öl auf Leinwand, 2 x 120 x 80 cm (Ausschnitt)

MIDISSAGE
Sonntag 15. Mai 2022, 15:00 - 19:00 Uhr
Führung durch die Ausstellung mit GYJHO


NEU WEST BERLIN DEPOT
Schafhofstraße 11, 73095 Albershausen
Galeriezeiten: Mi. und Do. 17:30 bis 20:30 Uhr (Sowie nach Vereinbarung)

KONTAKT: hallo@nwb-depot.de |  0159 040 188 30 |  www.nwb-depot.de

NEU WEST BERLIN Club
Heute gibt es ein Kurz-Interview mit GYJHO:

Warum machst Du Kunst?
Malerei ist nur eine Form und Ausdrucksmittel, dessen, was Kunst ist. Mit fünfzehn Jahren wollte ich mich damit beschäftigen.

Welche Künstler bewunderst Du und warum?
Es gibt und gab zu allen Zeiten großartige Maler. Es ist ein einzigartiger Kosmos, welcher sich uns durch viele Facetten mitteilt. In der Jetztzeit ist es nun möglich, auch Dinge zu malen, die nicht ausschließlich etwas abbilden. Synästhesie ist die Fähigkeit über und mit unseren Sinnen malerisch zu kommunizieren.

Woran arbeitest Du gerade?
Zur Zeit habe ich mir unter anderem das Thema Zeit und Raum wiederholt in den Focus gestellt. Viele Augenblicke werden zu dem einen Moment, dem Momentum, wo sich Zeit und Raum ineinander begegnen. Dies ist gerade mein aktuelles Thema.

„Momentum“ ist die Weiterführung und deren künstlerische Umsetzung zum Thema Zeit nach „Past Future“ und „Time Zero“. 

Das Momentum ist die kurze Zeitspanne, der Augenblick, wo Ursache und Wirkung gleichzeitig in einen Punkt kulminieren. 

Wenn alles zusammenpasst, im geeigneten Augenblick, geschieht es einfach und unmittelbar. 

Wir erleben das als Gegenwart, als das intensive, einmalige und unverwechselbare Sein. 

Zeit und Raum lösen sich auf und bestimmen sich neu. 

Es ist eine Berührung mit der Schöpfung im Kleinen und im Großen. 

Der Weg zum Tun ist zu sein 

Lao Tse 

Dreifach ist der Schritt der Zeit: Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, Pfeilschnell ist das Jetzt verflogen, Ewig still steht die Vergangenheit
Friedrich Schiller


KUNST WORKSHOP

mit GYJHO Frank
02. und 03. April 2022, Neu West Berlin Club

Schafhofstraße 11 

73095 Albershausen


Teilnehmerbegrenzung: 8 bis 10 Personen
Dauer: 10 Stunden

-Einführung und Ablauf
-Erläuterung malerisches oder graphisches Verständnis
-Auswahl der Maltechnik und der Vorlage
-Einführung in die jeweilige Maltechnik und Umgang mit Materialien
-professionelle Hilfestellung, Beratung beim freien und kreativen Malen
-Reflektion der Arbeiten


Kunstworkshop Gyjho Neu west Berlin Club

Wir sind Schlüssellöcher, durch die sich die Schöpfung selbst wahrnimmt.
GYJHO


Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein.
Nikolaus Harnoncourt


Wer die Kunst fördert, dem gehören die Herzen der Menschen
(chinesisches Sprichwort)


Vergangene Veranstaltungen

2022

Vernissage MOMENTUM

VERANSTALTER / VERANSTALTUNGSORTE
NEU WEST BERLIN DEPOT

Mementum, Gyjho, Neu West Berlin Depot
Mementum, Gyjho, Neu West Berlin Depot
Mementum, Gyjho, Neu West Berlin Depot
Mementum, Gyjho, Neu West Berlin Depot

2021

Ausstellung TIME ZERO

28. Februar bis 18. Juli 2021 

VERANSTALTER / VERANSTALTUNGSORTE
Evangelische Akademie Bad Boll



2020

Impressionen von der Finnissage "The Past Future" im Neu West Berlin Depot, 03. Oktober 2020





Der neue Katalog
GYJHO -TIME ZERO

Am Nullpunkt der Wahrnehmung

Einige Aspekte zu Gyjhos Bildern
Professor Dr. Hans Ulrich Gehring


Gyjho, Broschüre Time Zero




Gyjho Frank © 2022. Alle Rechte vorbehalten.